🐰 Frohe Ostern von LJ Shop! Profitieren Sie bis zum 08.04.2024 von 21% Rabatt mit dem Code RABBIT 🐣

Verkaufsbedingungen

1. Einleitung

Diese Verkaufsbedingungen sollen das Vertragsverhältnis zwischen LJ Shop und dem Käufer und die Bedingungen definieren, die für alle Einkäufe gelten, die über die Händlerseite von LJ Shop getätigt werden, unabhängig davon, ob der Käufer beruflich oder privat ist. Der Erwerb eines Produkts über diese Website setzt die vorbehaltlose Annahme dieser Verkaufsbedingungen durch den Käufer voraus.

Diese Verkaufsbedingungen haben Vorrang vor allen anderen allgemeinen oder besonderen Bedingungen, die nicht ausdrücklich von LJ Shop genehmigt wurden.

LJ Shop kann seine Verkaufsbedingungen jederzeit ändern. In diesem Fall gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Bedingungen.

2 – Eigenschaften der angebotenen Waren

Die angebotenen Produkte sind diejenigen, die in dem auf der LJ-Shop-Website veröffentlichten Katalog erscheinen, die Fotos im Katalog sind so genau wie möglich, können jedoch keine perfekte Ähnlichkeit mit dem angebotenen Produkt gewährleisten.

3 – Preis

Die im Katalog aufgeführten Preise sind Preise in Schweizer Franken.

Für Kunden in der Schweiz fallen niemals versteckte Kosten wie Zoll oder Sonstiges an.

Für Kunden ausserhalb der Schweiz können (je nach Bestellwert) Zollgebühren zu Lasten des Kunden anfallen.

LJ Shop behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, wobei jedoch davon ausgegangen wird, dass der im Katalog am Tag der Bestellung angegebene Preis der einzige ist, der für den Käufer gilt.

4 – Zahlungen

Die möglichen Zahlungsmittel sind:

-Auf Rechnung (Via SwissBilling)

-PostFinance-Karte

-Visa- und Mastercard-Kreditkarten

-Paypal

-Twint

– Vorauszahlung per Banküberweisung

5 – Sichere Zahlung

LJ Shop hat sich für sichere Zahlungen mit PostFinance, TWINT und PayPal für Ihre Einkäufe auf www.ljshop.chentschieden.
PostFinance verwendet moderne EV-SSL-Zertifikate und eine 256-Bit-Verschlüsselung, um eine sichere Datenübertragung zu gewährleisten.
PAYPAL ist durch SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) mit 128-Bit-Entschlüsselung gesichert, um alle Daten im Zusammenhang mit Zahlungsmitteln effektiver zu schützen. Die Informationen zu Ihrer Bankkarte (Nummer, Ablaufdatum und visuelles Kryptogramm der Karte) werden direkt an PostFinance und PAYPAL übermittelt und zu keinem Zeitpunkt unverschlüsselt im Internet übertragen.
LJ Shop hat keine Kenntnis von Ihren Bankdaten und speichert diese nicht.

6 – Lieferungen und Fristen

Für Lieferungen verwenden wir die Schweizerische Post.

In der Regel werden alle vorrätigen Produkte innerhalb von 24 Stunden per A-Post versandt.

Unsere Logistikabteilung in Zusammenarbeit mit La Poste bietet gute Lieferzeiten für Waren und ermöglicht so eine Lieferung an den Kunden in weniger als 48 Arbeitsstunden. Jede mögliche Verzögerung durch La Poste liegt jedoch außerhalb unserer Kontrolle und wir sind nicht verantwortlich für diese möglichen Verzögerungen. Wir versprechen, Ihre Produkte innerhalb von 24 Stunden zu versenden, mit Ausnahme von Ausnahmen wie Feiertagen. In diesem Fall werden Sie auf unserer Seite darüber informiert.

7 – Vorbestellungen

7a – Vorbestellungen

Vorbestellungen bieten unseren Kunden die Möglichkeit, Produkte vor ihrer offiziellen Verfügbarkeit oder Lagerung zu reservieren und zu erwerben. Durch das Aufgeben einer Vorbestellung sichern Sie sich den Erwerb eines stark erwarteten Artikels, in begrenzter Menge oder einfach eines, das Sie gerne haben möchten, und gewährleisten so, dass Sie zu den ersten gehören, die davon profitieren, sobald es veröffentlicht oder verfügbar ist. Es ist eine privilegierte Gelegenheit für Enthusiasten und Sammler, ihre Einkäufe im Voraus zu sichern.

7b – Unvorhergesehene Vorbestellungen

Es ist wichtig zu beachten, dass trotz all unserer Bemühungen, unsere Kunden zufriedenzustellen, Vorbestellungen unvorhergesehenen Ereignissen unterliegen können. Wir sind auf die Zeitpläne unserer Distributoren, Lieferanten und Postdienste für die Lieferung der Produkte angewiesen. Folglich kann es vorkommen, dass bestimmte Vorbestellungen aufgrund logistischer Einschränkungen oder Lieferproblemen storniert werden. Darüber hinaus kann es trotz aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, um eine sorgfältige und sichere Handhabung zu gewährleisten, dazu kommen, dass Pakete bei ihrer Ankunft in unseren Räumlichkeiten beschädigt sind.


All diese unvorhergesehenen Ereignisse können sich auf die Bestellung auswirken und möglicherweise zu einer Reduzierung des verfügbaren Lagerbestands oder sogar, in einigen Fällen, zur Stornierung der Vorbestellung führen. Ebenso beachten Sie bitte, dass Geschenke, die während der Vorbestellungen hinzugefügt wurden, erst verschickt werden, sobald alle vorbestellten Produkte in unseren Räumlichkeiten verfügbar sind.


Bestellungen, die Produkte zur Vorbestellung enthalten, werden erst vollständig verschickt, sobald alle Artikel auf Lager sind. Jedoch können auf Anfrage Teilsendungen arrangiert werden, wobei jedoch die zusätzlichen Versandkosten vom Kunden getragen werden müssen.


In jedem Fall steht unser Team zur Verfügung, um jeden Fall und jede Anfrage zu bearbeiten und so das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu gewährleisten.

7c – Stornierungsbedingungen für Vorbestellungen

Aufgrund der spezifischen Natur von Vorbestellungen und der Verpflichtungen gegenüber unseren Lieferanten und Vertriebspartnern können Vorbestellungen leider nicht storniert werden, sobald sie bestätigt und bezahlt wurden. Diese Politik zielt darauf ab, eine faire Bestandsverwaltung sicherzustellen und potenzielle Schäden durch eine verspätete Stornierung von Vorbestellungen zu vermeiden, die sich auf unsere Lieferkette und die Zufriedenheit unserer gesamten Kundenbasis auswirken können. Wir empfehlen Ihnen daher, sorgfältig zu überlegen, bevor Sie eine Vorbestellung aufgeben, und uns bei Fragen oder zusätzlichem Unterstützungsbedarf vor Abschluss Ihrer Bestellung zu kontaktieren.

 

Mit der Aufgabe einer Vorbestellung bestätigen Sie, dass Sie diese allgemeinen Verkaufsbedingungen für Vorbestellungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben. Für weitere Fragen oder Erläuterungen kontaktieren Sie uns bitte.

8 – Rückgabe

Reduzierte oder vorbestellte Artikel werden nicht zurückgegeben oder umgetauscht.

Rücksendungen werden wie unten aufgeführt bearbeitet:

8a – Der Käufer hat eine Widerrufsfrist von 7 Tagen ab Erhalt seiner Bestellung, um die Ware an LJ Shop zurückzusenden.

Für den Fall, dass der Kunde sein Produkt umtauschen oder zurücksenden möchte, muss der Kunde die Ware vollständig verschlossen und unbeschädigt zurücksenden. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.

Die Versandkosten von CHF 7.90 werden auch dann einbehalten, wenn der Kunde die kostenlose Lieferung in Anspruch genommen hat.

Im Falle einer erfolglosen Zustellung aufgrund einer falschen Adresse oder Ablehnung des Pakets werden dem Kunden die von der Post in Rechnung gestellten Rücksendekosten nicht erstattet.

Erfolgte die Zahlung via Swissbilling oder Paypal, werden die Zahlungskosten nicht zurückerstattet.

8b – Im Falle eines Kartondefekts wird LJ Shop die Situation von Fall zu Fall beurteilen. Insbesondere bei Produkten der Marke Funko ist aufgrund ihrer Verpackung aus Papier/Karton eine Rücksendung auf unsere Kosten nicht möglich, wenn der Mangel von LJ Shop als minimal angesehen wird.

Wenn LJ Shop den Kartonfehler für erheblich hält, bieten wir Ihnen einen Produktumtausch oder eine teilweise oder vollständige Rückerstattung an.

LJ Shop ist im Falle einer beschädigten Produktverpackung der alleinige Schiedsrichter für den Schweregrad.

WICHTIG: Alle Verpackungsreklamationen müssen enthalten:

1. Foto von der Außenseite des Pakets

2. Foto von der Innenseite der Verpackung beim Öffnen (mit Verpackungsmaterial)

8c – Falls der Kunde eine Beschädigung des bestellten Produkts feststellt, verpflichtet sich LJ Shop, gegebenenfalls die Kosten für die Rücksendung der Ware zu erstatten. Außerdem bieten wir dem Kunden ein neues Produkt, einen Gutschein in gleicher Höhe oder eine Barrückerstattung an. Sie müssen uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Ihrer Bestellung benachrichtigen.

8d- Funko-Produkte sind Massenware und haben bekanntermaßen oft kleine Lackmängel. LJ Shop wird die Situation von Fall zu Fall beurteilen, aber wenn der Mangel minimal ist, ist keine Rückerstattung oder Umtausch möglich.

8e.- Wenn Sie nach einer Rücksendung keinen Anspruch mehr auf das Geschenk der jeweiligen Bestellung haben, muss das Geschenk mit der Rücksendung zurückgegeben werden.

WICHTIG: Bevor Sie ein Produkt zurücksenden, müssen Sie an info@ljshop.ch schreiben und den Grund für die Rücksendung angeben. Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, ohne uns vorher geschrieben zu haben, wird die Rücksendung nicht berücksichtigt.

Nachdem Ihre Anfrage analysiert und genehmigt wurde, erhalten Sie von uns eine Rücksendung mit der Adresse für die Rücksendung der Ware, die innerhalb von 7 Tagen zurückgesendet werden muss.

9 – Verantwortung

Der Verkäufer ist im Online-Verkaufsprozess nur an eine Mittelverpflichtung gebunden; seine Verantwortung kann nicht für Schäden übernommen werden, die sich aus der Nutzung des Internet-Netzwerks ergeben, wie z. B. Datenverlust, Eindringen, Viren, Dienstunterbrechung oder andere unfreiwillige Probleme. In Bezug auf geistiges Eigentum sind und bleiben alle Elemente der LJ Shop-Website das ausschließliche geistige Eigentum von LJ Shop.

10 – Unternehmensinformationen

Online-Shop LJ Shop – info@ljshop.ch – Schweiz

Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden versandt

Schneller Versand

Ihre Bestellungen sorgfältig verpackt

Rückgabe innerhalb von 7 Tagen

Ohne Komplikationen

Zufriedenheit garantiert

Kundenservice 7/7

Um deine Fragen zu beantworten

Wir sind für dich da

100% sichere Zahlungen

PayPal / MasterCard / Visa

PosteFinance / TWINT / Rechnung